Facebook
Google Plus
Twitter
Blog
YouTube
< Chance nutzen und Besichtigung von Town and Country besuchen
29.05.2019

Einweihung des grünen Klassenzimmers

Spende eines Hochbeetes an Grundschule in Kredenbach

Schon Anfang Mai wurde an der Jung-Stilling-Gemeinschafts-Grundschule in Kredenbach das grüne Klassenzimmer eingeweiht. Was man sich unter einem grünen Klassenzimmer vorstellen kann? Ganz einfach: der Unterricht findet in der Natur statt. In Kredenbach wurden draußen auf der Wiese deswegen jetzt Bänke und Tische sowie eine Tafel aufgebaut, damit die Kinder unter freiem Himmel lernen können. Aber das ist nicht alles: es gibt sowohl selbstgebaute Tipis als auch zwei Hochbeete. Anhand der Beete können die Kinder praktisch arbeiten, Pflanzensamen streuen und die Pflanzen untersuchen.
Die Schulleiterin Sandra Klein (4. von rechts) organisierte einen Einweihungstag, nachdem das Klassenzimmer komplett fertig gestellt wurde. In netter Atmosphäre konnte man sich umschauen und die Schüler und Schülerinnen trugen sogar begleitet von Gitarrenspiel ein Lied vor.

 

Spenden aus der Region

Das Klassenzimmer im Grünen konnte an der Schule durch Spenden verschiedener Unternehmen der Region verwirklicht werden. Auch wir konnten einen Teil dazu beitragen: eines der Hochbeete spendete Herr Schildknecht, Geschäftsführer von Town and Country Siegen und Olpe (4. von links) als Botschafter der Town and Country Stiftung. Die Town and Country Stiftung arbeitet zusammen mit netzwerk natur, die sich für Naturschutz und Umweltbildung einsetzen.
Diesen Montag bedankte sich Frau Klein dann noch einmal bei allen Spendern und lud alle Beteiligten zu einem Treffen im grünen Klassenzimmer ein.
Mitllerweile sind auch schon ein paar Pflanzen in den Hochbeeten gewachsen. Wir wünschen viel Spass beim Pflanzen und einen tollen Lernerfolg!

Totale Planungs- und Finanzierungs- Sicherheit

12 Monate Festpreisgarantie

Geld-zurück-Garantie

Baugrundgutachten

TÜV geprüfte Bau- und
Montagevorschriften

Individuelle Gestaltung Ihres Traumhauses

Unabhängiger Finanzierungs-Service

FinanzierungSumme-Garantie

Kostenkontrolle schon bei der Planung

Qualität und Sicherheit

 

Bauzeitgarantie

4-fache Baufertigstellungs-Bürgschaft

Vom Wirtschaftsprüfer verwaltetes
Baugeldkonto

Bauherrenhaftpflicht- und
Bauleistungsversicherung

Blower-Door-Test

Endkontrolle durch unabhängigen Baugutachter

Energieausweis

Schutz vor existenziellen Bedrohungen

Baugewährleistungs-Bürgschaft in Höhe
von 75.000 EUR

20-Jahre NotfallHilfeplan